Montag 20 Mai 2024

Am 20.01.2024 fanden die Westfalemmeisterschaften der U 13 Kreisauswahlen der Mädchen statt .
Auch der Kreis Arnsberg nahm daran teil .
In einem Feld mit 20 Kreisen hatte der kleine Kreis Arnsberg nur Aussenseiterchancen und genau diese kleine Chance nutzten die Mädels, die zum zum Jüngsten Team gehörte mit Spielerinnen der Jahrgänge 2011-2014 .
Im 1. Spiel gegen den Kreis Gelsenkirchen/Herne holten die Mädels , obwohl sie sehr nervös waren, ein 0:0 . Im 2. Spiel gegen den Kreis Beckum war die Nervösität weg und gewann das Spiel mit 2:1.
Im 3. Spiel gab es ,obwohl man gleichwertig war, nach einem unglücklichen Abspiel in der Abwehr eine 1:0 Niederlage gegen den Kreis Steinfurt.
Jetzt standen die jungen Mädels im letzten Spiel unter Druck, denn das Spiel gegen den Kreis Detmold musste unbedingt gewonnen werden um ins Viertelfinale einzuziehen.
Aber von den Druck merkte man dem Team nichts an.
Sie erspielten sich Chancen um Chancen aber der Ball wollte nicht ins Tor.
Trotzdem blieben, obwohl sie so jung waren ruhig und spielten weiter.
1 Minute vor Schluss dann die Erlösung das 1:0 fiel und somit zog der Kreis Arnsberg am Kreis Beckum vorbei und zog ins Viertelfinale ein, dort wartete der Kreis Lippstadt.
Das Spiel endete mit einem Sieg im 9meterschiessen für uns und somit wartete der hohe Favorit Kreis Münster auf uns im Halbfinale.
Leider mussten sich die Mädels den erfahrenen Kreis Münster, der nur Altjahrgänge Team hatte, geschlagen geben und man spielte dann im Spiel um Platz 3 und 4 gegen den Kreis Tecklenburg.
In diesem Spiel merkte man den Mädels den Kräfteverschleiß an und sie mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.
Trotzdem können die Mädels super stolz auf sich sein.
Sie haben ein tolles und starkes Turnier gespielt und verdient sich den 4. Platz von 20 Kreisen geholt .
U13 2024

Kader: Mia Kracht , Eliana Pometti ( alle Tus Sundern) ,Zoe Raneck Lara Vielhaber (alle SV Bachum),
Mia Schüttler, Romy Aufderbeck, Hannah Trompeter ( alle Tus Oeventrop), Paola Schmitz, Melina Degner (alle TuS Vosswinkel) und Niley Blaschke ( FC BW Gierskämpen)